20-4324.02

Wohnungsbauprogramm 2019 - Beschlussfassung durch den Ausschuss

Beschlussvorlage öffentlich

Bera­tungs­reihen­folge
Gremium
TOP
24.09.2019
09.09.2019
30.04.2019
01.04.2019
18.03.2019
Sachverhalt

 

Ausgangslage/ Anlass

 

Das bezirkliche Wohnungsbauprogramm wird jährlich aktualisiert. Ergänzend zu den fortgeschriebenen Flächen des Wohnungsbauprogramms 2018 wurden mehrere neue Vorschläge für zusätzliche Potenzialflächen zur Aufnahme in das Wohnungsbauprogramm gemacht. Diese wurden im Stadtplanungsausschuss 07.01.2019 erstmals präsentiert.

Am 25.01.2019 wurden die neuen Flächenvorschläge in die Behördenabstimmung gegeben, die Ergebnisse liegen vor. Die Anmerkungen der beteiligten Behörden wurden seitens der Verwaltung in einem Abwägungsvermerk abgewogen.

Der nun vorliegende Entwurf des Wohnungsbauprogramms 2019 umfasst die wesentlichen Änderungen, die im Nachgang der Behördenbeteiligung vorgenommen wurden.

Weiterhin sind darüber hinaus vereinzelt Änderungen (Aktualisierungen) im Textteil und zu den verbliebenen Einzelflächen aus 2018 vorgenommen worden, sofern sich im Rahmen der Konzeptentwicklung oder des Baufortschritts zwischenzeitlich neue Sachstände ergeben haben.

 

Beschlusslage

 

Das Wohnungsbauprogramm 2019 liegt inhaltlich in finaler Fassung vor (Vgl. Anlage). Titelbild und Vorwort werden noch nach Beschlussfassung ergänzt.

 

Fazit

Als Ergebnis der Behördenabstimmung wird vorgeschlagen, das Wohnungsbauprogramm 2019 mit den vorgenommenen Änderungen zu beschließen.

 

 

Petitum/Beschluss

Petitum

Der Stadtplanungsausschuss wird um Zustimmung gebeten.

 

 

 

 

Jörg Heinrich Penner

Dezernent

 

Anhänge