Schluss mit Gestank und Vermüllung am Altonaer Bahnhof Einrichtung eines Runden Tisches Mitteilungsdrucksache zum Beschluss der Bezirksversammlung vom 27.08.2020 und des Hauptausschusses vom 10.09.2020
Die Bezirksversammlung Altona hat in ihrer Sitzung vom 27.08.2020 anliegende Drucksache 21-1141E beschlossen.
Der Hauptausschuss der Bezirksversammlung Altona hat in seiner Sitzung vom 10.09.2020 stellvertretend für die Bezirksversammlung anliegende Drucksache 21-1141.1E beschlossen.
Das Bezirksamt Altona hat mit Schreiben vom 29.12.2020 zu den Beschlüssen wie folgt Stellung genommen:
Das Bezirksamt Altona hat im Rahmen der vorhandenen personellen und finanziellen Möglichkeiten einen Runden Tisch initiiert, die erste Sitzung fand am 07.12.2020 per Skype statt. Das Format orientiert sich an den Erfahrungen aus den Runden Tischen zum Hauptbahnhof bzw. zum Bahnhof Harburg. Die Initiierung erfolgte in Abstimmung mit der Behörde für Verkehr und Mobilitätswende. Eine Ortsbesichtigung mit anschließender Dokumentation erfolgte am 09.12.2020. Der nächste Termin findet als Skype-Besprechung am 22.01.2021 statt.