Prüfantrag Verkehrssicherheit Eckerkoppel Eingabe
Letzte Beratung: 16.01.2025 Regionalausschuss Bramfeld-Steilshoop-Farmsen-Berne Ö 5.1
Die folgende Eingabe liegt der Geschäftsstelle der Bezirksversammlung vor:
Sehr geehrte Damen und Herren,
Die Eckerkoppel ist besonders in den Stoßzeiten sehr stark befahren und es kommt regelmäßig zu gefährlichen Situationen. Obwohl unsere Straße Teil der Veloroute ist, weichen viele Fahrrad- und Rollerfahrer auf den schmalen (1 Meter breiten) Gehweg aus, da das Fahren auf der Straße zu gefährlich ist. Durch parkende Autos bedingt müssen alle Verkehrsteilnehmer riskantes Parklückenhopping betreiben. In den freien Abschnitten wird oftmals viel zu schnell gefahren. Bei den Zebrastreifen an der Schule kommt es immer wieder zu Beinaheunfällen: die Schülerlotsen können da viel berichten.
Eine Veloroute sieht anders aus.
Wir haben den Eindruck, dass sich erst etwas ändern wird, wenn es zu einem schweren Unfall kommt. Damit es dazu nicht kommen muss möchten wir wissen:
Was werden Sie unternehmen um die Verkehrssicherheit in der Eckerkoppel zeitnah zu erhöhen?
Ausbau des Teilabschnittes Am Stadtrand bis Friedrich-Ebert-Allee: Wann können wir damit rechnen, dass die Lücke in der Veloroute 6 ausgebaut wird?
Wann wird es eine Sanierung der schadhaften Straße geben?
Gibt es eine Planung bezüglich eines Fernwärmeanschlusses?
Mit freundlichen Grüßen
keine Anlage/n
Keine Orte erkannt.
Die Erkennung von Orten anhand des Textes der Drucksache kann ungenau sein. Es ist daher möglich, das Orte gar nicht oder falsch erkannt werden.