21-2755

Beleuchtung auf dem Weg von der Straße Buckhorn zum U-Bahnhof Buckhorn in Volksdorf Eingabe

Eingabe

Bera­tungs­reihen­folge
Gremium
TOP
29.04.2021
25.03.2021
18.02.2021
15.02.2021
Sachverhalt

 

Folgende Eingabe ist bei der Geschäftsstelle der Bezirksversammlung eingegangen:

 

wie Sie unten aus meiner Adresse entnehmen können, wohne ich  in Volksdorf im Buckhorn seit letztem Jahr neu. Wenn man den U-Bahnhof Buckhorn nutzen möchte, läuft man ca. 5 Minuten durch ein Waldstück, das bisher nicht beleuchtet ist. Der auf beleuchteten Straßen zum U-Bahnhof Volksdorf ist ungleich länger. Ich möchte anregen, zu prüfen, ob entlang des Waldweges nicht eine Beleuchtung installiert werden kann. Im Winterhalbjahr ist es dort ab ca. 16:30 Uhr stockfinster und kaum zumutbar, diesen Weg zu nehmen. Dieser Weg wird auch sehr viel von Schülern benutzt, die in das Gymnasium Buckhorn oder von dort mit dem Fahrrad unterwegs sind.

 

Ich sehe natürlich auch die Problematik, dass sich dieser Weg im Wald befindet, wo man nicht unnötig die Tierwelt beeinträchtigen sollte. Wenn es aber die Möglichkeit gäbe, diesen Weg zu beleuchten, wäre es sehr viel einfacher  und vielleicht auch sicherer, zur U-Bahn zu gelangen.

Ich denke, Frauen werden diesen unbeleuchteten Weg nie im Winterhalbjahr abends oder früh morgens nutzen.

 

Herzlichen Dank im Voraus für die Prüfung dieses Vorschlages!

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Anhänge

keine Anlage/n