Ausreichende Beleuchtung auf den Waldwegen zwischen U Buckhorn und den Straßen Schmalenremen, Buckhornstieg und Buckhorn Antrag der CDU-Fraktion
Der Antrag wurde in der Sitzung des Regionalausschusses Walddörfer am 17.01.2019 behandelt.
Er wurde bei Fürstimmen der Fraktionen CDU, Die Linke und Liberale Fraktionsgemeinschaft und Gegenstimmen der Fraktionen SPD und Die Grüne abgelehnt.
Um zur U-Bahnhaltestelle „Buckhorn“ zu gelangen nutzen zahlreiche Anwohnerinnen und Anwohner täglich die Waldwege, die bis an die Straßen Buckhorn, Buckhornstieg und Schmalenremen reichen. Diese praktischen Abkürzungen sind leider nicht beleuchtet. Somit besteht gerade in der dunklen Jahreszeit und in den späten Abendstunden ein Unfallrisiko. Ältere Mitbürgerinnen und Bürger fühlen sich zudem nicht sicher beim Nutzen unbeleuchteter Wege. Hinzu kommt die Nutzung der Wege für viele Schulkinder aus den umliegenden Straßen, die diese Wege als Schulweg zur Grundschule Buckhorn und dem Gymnasium Buckhorn nutzen (Anlage der entsprechenden Wege s. anbei).
Der Regionalausschuss möge beschließen:
Der Regionalausschuss bittet die zuständigen Stellen um eine Prüfung und Umsetzung einer geeigneten Möglichkeit den oben genannten Bereich mit Leuchtmitteln ausreichend zu beleuchten.
Anlage Antrag Beleuchtung Waldwege
Keine Orte erkannt.
Die Erkennung von Orten anhand des Textes der Drucksache kann ungenau sein. Es ist daher möglich, das Orte gar nicht oder falsch erkannt werden.