Gemeinsamer Antrag SPD - GRÜNE betr. Heimfelder Platz
Letzte Beratung: 11.03.2025 Hauptausschuss Ö 4.12
Am Heimfelder Platz gab es lange eine öffentliche Toilette, die zwischen FEG und Paulus.Kirche am Petersweg positioniert war.
Nachdem diese sinnvolle Einrichtung abgebaut wurde, blieb noch die Toilette im Zwischengeschoss in der S-Bahn Haltestelle Heimfeld.
Dort konnte im Kiosk gegenüber gegen Gebühr ein Schlüssel ausgeliehen werden.
Dieser Kiosk ist zur Zeit oft geschlossen.
Der Stadtteilbeirat Heimfeld hat deshalb wiederholt darum gebeten, auf dem Heimfelder Platz wieder eine öffentliche Toilette vorzusehen.
Auch wird dort gefragt, wann nun mit der geforderten Umbenennung von "Alter Postweg" in "Heimfelder Platz" zu rechnen ist. Dieser Umbenennung hat der einzige betroffene Anlieger, die evangelische Paulus-Kirchen-Gemeinde, schon lange zugestimmt.
Die Verwaltung wird gebeten, sich dafür einsetzten, dass
1. eine öffentliche Toilette zwischen FEG und Heimfelder Platz errichtet wird
2. der Platz nun endlich auch postalisch als "Heimfelder Platz" erkennbar wird.
Die Erkennung von Orten anhand des Textes der Drucksache kann ungenau sein. Es ist daher möglich, das Orte gar nicht oder falsch erkannt werden.