21-3101

Antrag CDU betr. Parkhausnutzung im Bezirk Harburg

Antrag

Bera­tungs­reihen­folge
Gremium
TOP
13.06.2023
Sachverhalt

Im Stadtentwicklungsausschuss am 05.06.2023 wurde bei der Vorstellung des Parkraumkonzeptes Innenstadt/Binnenhafen dargestellt, dass die Nutzungszeiten der Parkhäuser unterschiedlich sind. So sind Parkhäuser unter anderem 24 Stunden nutzbar, andere wiederum zeitlich begrenzt. Eine 24-Stunden-Nutzung der Parkhäuser würde den Parkdruck im öffentlichen Raum entschärfen. 

Petitum/Beschluss

Die Bezirksversammlung beschließt:

Die Bezirksverwaltung wird aufgefordert, sich mit den Betreibern der Harburger Parkhäuser, die keine 24-Stunden-Nutzung anbieten, in Verbindung zu setzen, um in Erfahrung zu bringen, warum eine 24-Stunden- Nutzung nicht möglich ist. Gleichzeitig ist abzuklären, was notwendig ist, um eine solche Nutzung herbeizuführen. Die Ergebnisse sind dem Stadtentwicklungsausschuss vorzustellen.
 

Hamburg, den 07.06.2023