22-3141

Nutzung von Park- und Ladebuchten für die Erweiterung der Außengastronomie in der Langen Reihe trotz Beschlusses der Bezirksversammlung, hier: Empfehlung des Stadtteilbeirates St. Georg vom 29.06.2022

Vorlage öffentlich

Bera­tungs­reihen­folge
Gremium
TOP
13.09.2022
Sachverhalt

Der Stadtteilbeirat St. Georg hat in seiner Sitzung am 29. Juni 2022 folgenden Beschluss gefasst: 

 

Die Bezirksversammlung Mitte hatte im Oktober des vergangenen Jahres beschlossen, dass die Gastronomen die Parkflächen und Ladezonen im Sommer 2022 nicht mehr nutzen dürfen. Nun wurde zuletzt ein neuer Antrag beschlossen, der den Wirten wie im vergangenen Jahr erlaubt die Parkflächen und Lieferzonen vor ihren Lokalen für die Außengastronomie nutzen zu können. Die Erlaubnis gilt allerdings nur am Wochenende. (siehe Drucksachen Nummer 22-2819.1 Außengastronomie mit Augenmaß)

 

Nach Diskussion im Plenum wird über folgenden Antrag abgestimmt:

 

Der Stadtteilbeirat St. Georg spricht sich gegen eine grundsätzliche Nutzung der Parkbuchten für die Erweiterung der Außengastronomie in der Langen Reihe aus.

 

ABSTIMMUNG

Ja: 3 Nein: 2 Enthaltung: 2

 

Petitum/Beschluss

Um Beschlussfassung / Kenntnisnahme wird gebeten.