21-1992

Veloroute 2 - Sillemstraße von Hellkamp bis Sartoriusstraße, 1. Planverschickung

Mitteilungsvorlage der Verwaltung

Bera­tungs­reihen­folge
Gremium
TOP
19.05.2021
17.05.2021
Sachverhalt

Die Sillemstraße wurde als Teil der Veloroute 2 durch die Behörde für Verkehr und Mobilitätswende in die Kategorie „Weiterer Bedarf“ eingestuft und wird daher im Rahmen des „Bündnis für den Radverkehr“ zwischen Hellkamp und Sartoriusstraße radverkehrsfreundlich umgestaltet.

Im Zuge der Planung erfolgt nach der ersten Phase der Online-Beteiligung nun die erste Verschickung, diese sieht eine Umgestaltung der Sillemstraße zu einer Fahrradstraße mit Längsparken an beiden Fahrbahnseiten vor.

Die Vorstellung der Planung erfolgt im Kerngebietsausschuss, am 17.05.2021.

Parallel zur ersten Verschickung startet demnächst die zweite Phase der Online-Beteiligung auf https://beteiligung.hamburg/radverkehr-eimsbuettel/#/.

 

Petitum/Beschluss

Um Kenntnisnahme wird gebeten.

 

Anhänge

Erläuterungsbericht

Übersichtsplan Maßstab 1:5.000

Lagepläne Maßstab 1:250