Veloroute Osterkamp/Rauchstraße Eingabe
Die folgende Eingabe liegt der Geschäftsstelle der Bezirksversammlung vor:
Sehr geehrtes Team des Ausschusses,
ich möchte mich herzlich bedanken für den intensiven Einsatz bezüglich der "wilde "Parksituation im Osterkamp 2-14.
Endlich ist der Fußgängerweg (für alle) zuverlässig nutzbar. Das ist ganz großartig! Es wäre nun sogar ein "shared space" mit Radfahrenden möglich. Es ist schön zu sehen, dass nun Menschen mit Kind an der Hand oder ältere Personen dort entlang gehen.
Zudem hat sich auch der Platz auf der Fahrbahn geweitet. Auch hier kann nun ohne die bisherige Bedrängnis Rad gefahren werden parallel zum Autoverkehr.
Die Fahrgeschwindigkeit hat sich leider erhöht aber es scheint weniger Konflikte und Hupereien zu geben, da die Straße von beiden Fahrtrichtungen aus viel besser zu überblicken ist.
Was die Rauchstraße angeht habe ich als Radnutzende den Eindruck, dass es nun klarer und ruhiger zugeht in der Einigung mit Autofahrenden (auf der Seite des Hindernisses warten, passieren lassen, dann fahren).
Dennoch möchte ich den Wunsch äußern, diesen Abschnitt der Veloroute zur Fahrradstraße umzugestalten. Er wird bereits intensiv genutzt und viele Fahrradfahrenden - und Anwohnenden - würden von der Fahrradfreundlichkeit profitieren.
Ich danke Ihnen und den ausführenden Kolleg*innen vom PK37 vielmals für Ihre beherzte Arbeit!
keine Anlage/n