22-1364

Zuwendungsantrag Erinnerungskoffer für Menschen mit Demenz Thema "Fußball" Beschlussempfehlung des Amtes

Beschlussempfehlung öffentlich

Letzte Beratung: 06.10.2025 Ausschuss für Kultur und Bildung Ö 9

Sachverhalt

Antragstellende

Galatasaray Hamburg e.V.

Projekt

Erinnerungskoffer für Menschen mit Demenz Thema "Fußball"

Gesamtkosten

28.240,00 Euro

Beantragte Zuwendung

18.240,00 Euro

amtsseitig befürwortete Zuwendung

18.240,00 Euro

Eigenmittelanteil/Einnahmen

10.000,00 Euro

Drittmittel

0 Euro

Zuwendungszeitraum

01.11.2025 31.10.2026

Projektbeschreibung: Erinnerungskoffer für Menschen mit Demenz Thema "Fußball"

Aufgrund von Personalengpässen sowie einer durchgeführten Aufgabenkritik und-priorisierung verzichtet die Zuwendungsabteilung bis zur Nachbesetzung offener Stellen auf die fachliche Stellungnahme zu Projektanträgen auf Politikmittel. Diese Maßnahme dient der Sicherstellung einer effizienten Aufgabenerledigung unter den aktuellen Rahmenbedingungen.

Die Stellen sind seit 18.08.2025 neu besetzt. Da sich die beiden KollegInnen noch in der Einarbeitung befinden, kann derzeit keine fachliche Prüfung vorgenommen werden (Rücksprache mit SR 20 ist erfolgt).

Das Bezirksamt empfiehlt dem Ausschuss für Kultur und Bildung, für das Projekt Erinnerungskoffer für Menschen mit Demenz Thema "Fußball" dem Antragstellenden Galatasaray Hamburg e.V. Politikmittel in Höhe von 18.240,00 Euro zur Verfügung zu stellen.

Petitum/Beschluss

:

Der Ausschuss für Kultur und Bildung wird um Zustimmung und Weiterleitung an den Haushaltsausschuss gebeten.

Bera­tungs­reihen­folge
Datum/Gremium
TOP
Anhänge

Antragsunterlagen(nicht-öffentlich)

Lokalisation Beta

Keine Orte erkannt.

Die Erkennung von Orten anhand des Textes der Drucksache kann ungenau sein. Es ist daher möglich, das Orte gar nicht oder falsch erkannt werden.