21-1831

Vandalismus im Wildgehege Klövensteen Mitteilungsdrucksache des Amtes

Mitteilungsdrucksache öffentlich

Bera­tungs­reihen­folge
Gremium
TOP
01.06.2021
04.05.2021
06.04.2021
Sachverhalt

Am Dienstag, dem 30.03.2021 wurde im Wildgehege die Rothirsch-Anlage in der Zeit zwischen 16 Uhr und 17 Uhr gezielt beschädigt. In der Folge sind vier Rothirsche aus der Anlage entwichen. Glücklicherweise konnten die Mitarbeiter*innen des Abschnitts Wildgehege unmittelbar Sofortmaßnahmen einleiten, sodass die Tiere äußerst schnell wieder eingefangen werden konnten. Dieser Vorfall ist zur Anzeige gebracht worden, die Ermittlungen laufen.

 

Konsequenz aus diesem Vorfall ist, dass die Zaunanlagen, insbesondere die Außenzäune des Wildparks, nach Möglichkeit kurzfristig saniert und auf den Stand der aktuellen Technik gebracht werden sollten, um derartigem Vandalismus im Sinne des Tierwohls vorbeugend entgegentreten zu können.

 

Anhänge

ohne