21-1831

Vandalismus im Wildgehege Klövensteen Mitteilungsdrucksache des Amtes

Mitteilungsdrucksache öffentlich

Letzte Beratung: 01.06.2021 Ausschuss für Grün, Naturschutz und Sport Ö 5.2

Sachverhalt

Am Dienstag, dem 30.03.2021 wurde im Wildgehege die Rothirsch-Anlage in der Zeit zwischen 16 Uhr und 17 Uhr gezielt beschädigt. In der Folge sind vier Rothirsche aus der Anlage entwichen. Glücklicherweise konnten die Mitarbeiter*innen des Abschnitts Wildgehege unmittelbar Sofortmaßnahmen einleiten, sodass die Tiere äußerst schnell wieder eingefangen werden konnten. Dieser Vorfall ist zur Anzeige gebracht worden, die Ermittlungen laufen.

Konsequenz aus diesem Vorfall ist, dass die Zaunanlagen, insbesondere die Außenzäune des Wildparks, nach Möglichkeit kurzfristig saniert und auf den Stand der aktuellen Technik gebracht werden sollten, um derartigem Vandalismus im Sinne des Tierwohls vorbeugend entgegentreten zu können.

Petitum/Beschluss

Der Ausschuss für Grün, Naturschutz und Sport wird um Kenntnisnahme gebeten.

Lokalisation Beta
Wildgehege Klövensteen Klövensteen
Stadtteile

Die Erkennung von Orten anhand des Textes der Drucksache kann ungenau sein. Es ist daher möglich, das Orte gar nicht oder falsch erkannt werden.

Themen Beta

Die Themen werden automatisch anhand von Stichworten, Ausschüssen und Orten zugeordnet und können daher unvollständig oder falsch sein.