Personalsituation im Bezirksamt Altona Kleine Anfrage von Oliver Schmidt (SPD-Fraktion)
Letzte Beratung: 28.01.2021 Hauptausschuss Ö 3.1
Für die Bürgerinnen und Bürger im Bezirk Altona ist das Funktionieren des Bezirksamts mit all seinen Abteilungen und Zweigstellen von großer Bedeutung. Die Bezirksämter sind die wichtigsten Anlaufstellen für die Bürgerinnen und Bürger und Betriebe, wann immer der Kontakt zur Stadt und zur Verwaltung notwendig wird. Um dieser Aufgabe zu entsprechen muss als wichtigste Grundlage eine leistungsfähige Personalausstattung des Bezirksamts sichergestellt sein und auch für die Zukunft miteingeplant werden.
Das Bezirksamt Altona beantwortet die Fragen wie folgt:
Bitte um Auflistung der Zahlen für die Stichtage 1.1.2019, 1.7.2019, 1.1.2020, 1.7.2020 und 1.10.2020#
Zu 1 und 2:
Siehe Anlage 1 „Antwort Fragen 1 und 2“.
Bitte um Auflistung der Zahlen für die Stichtage 1.1.2019, 1.7.2019, 1.1.2020, 1.7.2020 und 1.10.2020#
Zu 3 und 4:
Siehe Anlage 2 „Antwort Fragen 3 und 4“.
Zu 5:
Eine derartige Auswertung ist nur mit erheblichem Aufwand möglich und somit nicht innerhalb der zur Verfügung stehenden Zeit zur Beantwortung machbar.
Zu 6:
Siehe Antwort zu Frage 5.
Bitte um konkrete Benennung der Aufgaben und der damit betrauten Abteilungen und Benennung der jeweiligen Planstellenzahl?
Zu 7:
Siehe Anlage 3 „Antwort Frage 7“.
Anlage 1: Antwort Fragen 1 und 2
Anlage 2: Antwort Fragen 3 und 4
Anlage 3: Antwort Frage 7
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