Herr Rahn erläutert den Antrag.
Herr Denhardt äußert, dass man gerne den Regionalbeauftragten um Prüfung hinsichtlich des aktuellen Sachstands in der Thematik bitten würde.
Herr Fischer teilt mit, dass er gerne hinsichtlich des aktuellen Sachstands prüfen könne.
Ergebnis:
Der Regionalausschuss Bramfeld-Steilshoop-Farmsen-Berne vertagt den Antrag einvernehmlich in die nächste Sitzung mit der Bitte an den Regionalbeauftragten um Prüfung hinsichtlich des aktuellen Sachstands.
Herr Rahn erläutert den Antrag.
Herr Heeder teilt mit, dass man den Aufschlag begrüße, um etwas an der Beleuchtungssituation und der Wegeführung zum Bauspielplatz zu ändern.
Er äußert, dass man den Antrag gerne in den fachlich zuständigen Jugendhilfeausschuss überweisen würde, in dem auch die zuständige und in dem Thema federführende Stelle der Verwaltung vertreten sei, die auch die Kontakte zu den verschiedenen im Antrag erwähnten Trägern pflege, wie das DRK und die Schule.
Herr Rahn teilt mit, dass man mit der Überweisung einverstanden sei; er ist zuversichtlich, dass ein guter Kompromiss gefunden werde.
Herr von Kroge empfiehlt eine Beteiligung der Schulbehörde, da diese seines Wissens sehr zurückhalten sei, wenn es um Zuwegung über ihr Gelände gehe.
Ergebnis:
Der Regionalausschuss Bramfeld-Steilshoop-Farmsen-Berne überweist den Antrag einvernehmlich in den Jugendhilfeausschuss.