21-5128

Zustand Jacobipark Eingabe

Eingabe

Bera­tungs­reihen­folge
Gremium
TOP
29.03.2023
02.11.2022
28.09.2022
24.08.2022
22.06.2022
01.06.2022
27.04.2022
25.04.2022
Sachverhalt

 

Hiermit bitte ich, rege ich an und beschwere mich über meiner Ansicht nach seit längerem unhaltbare Zustände im Jakobi Park/Wandsbek.

 

Zum ersten möchte ich hier anregen, diesen mit einer Parkaufsicht zu versehen, da im Sommer auf sämtlichen Flächen, zu meinem Entsetzen auch auf ehemaligen noch vorhandenen wenigen Grabsteinen(frühermals ein Friedhof), gegrillt wird und es auch niemanden tangiert, dass zu dieser Zeit extreme Lärmbelästigung für die Anwohner entstehen.

Ebenso ist der direkt an der Friedenstrasse gelegene Hundeplatz zu einem ständigem Ärgernisse geworden.

Jeden Tag, ganztägig, teils über Stunden anhaltendes Hundegebelle.

Auch an Wochenenden und in der Woche teils nach 22:00 Uhr ist Ruhe hier Glückssache.

Teilweise bewegen sich 10 bis 12 Hunde zeitgleich auf diesem Platz und sind sich selbst überlassen, heißt, die Besitzer kümmern sich meist nicht um die Hunde und sind untereinander mit sich beschäftigt.

Als Anwohner muss ich dies hinnehmen ohne mich in irgendeiner Weise vor der Lärmbelästigung schützen zu können.

Unsere Wohnung bewohne ich schon lange und habe mich entsprechend auch schon beschwert.

Mir wurde empfohlen hier wegzuziehen, was nicht machbar ist.

 

Überall wird der Schutz vor Lärmbelästigung auf Anwohner großgeschrieben, hier passiert nichts.

 

Ich möchte betonen, dass ich Hunde mag und auch gelegentliches Bellen kein Problem darstellt, hier ist die Lärmbelästigung jedoch kaum noch erträglich, da täglich sowie am Wochenende keine Ruhe eintritt, es sei denn es regnet in Strömen oder schneit.

Bitte raten Sie mir nicht, die Polizei wegen Lärmbelästigung anzurufen, das habe ich ergebnislos schon lange hinter mir.

Da es Sinn frei ist sich zu beschweren ohne Alternativen zu unterbreiten, schlage ich vor, den Hundeplatz mittiger im Park oder zur Bahnhofseite zu verlegen um ein Mindestmaß an Ruhezeiten für die Anwohner zu gewährleisten.

Ob Sie nun ein kompetenter Ansprechpartner sind weiß ich nicht, versuche es aber auf diesem Wege trotzdem.

 

Ich bitte freundlichst um eine Antwort.

 

Anhänge

keine Anlage/n