Steinzeitgrab auf dem Schulgelände Poppenbüttler Stieg 7 Informationsschild endlich errichten! Beschluss der Bezirksversammlung vom 09.10.2025 (Drs. 22-1003.1)
Letzte Beratung: 03.12.2025 Regionalausschuss Alstertal Ö 6.6
Folgender Beschluss wurde gefasst:
Die zuständigen Behörden werden gebeten: Zeitnah ein Informationsschild für das Steinzeitgrab auf dem Schulgelände Poppenbüttler Stieg 7 zu errichten.
Die Behörde für Finanzen und Bezirke nimmt wie folgt Stellung:
Am 06. November 2025 hat SBH | Schulbau die Informationstafel an der Umzäunung des Grabhügels Hummelsbüttel 34, Standort Poppenbüttler Stieg 7, installiert. Der Text wurde in Zusammenarbeit und Abstimmung mit dem Archäologischen Museum Hamburg und SBH | Schulbau Hamburg erstellt. Entsprechende Fotos sind der Stellungnahme beigefügt.
Die Bezirksversammlung nimmt Kenntnis.
Foto 1-2
Die Erkennung von Orten anhand des Textes der Drucksache kann ungenau sein. Es ist daher möglich, das Orte gar nicht oder falsch erkannt werden.
Die Themen werden automatisch anhand von Stichworten, Ausschüssen und Orten zugeordnet und können daher unvollständig oder falsch sein.