21-5295

Standortvorschlag für die Errichtung einer Ladesäule für Elektrofahrzeuge Beschluss der Bezirksversammlung vom 07.04.2022 (Drs. 21-5006.1)

Mitteilungsvorlage BV-Vorsitz

Bera­tungs­reihen­folge
Gremium
TOP
23.06.2022
16.06.2022
09.06.2022
Sachverhalt

 

Folgender Beschluss wurde gefasst:

 

  1. Die Behörde für Wirtschaft und Innovation (BWI) wird gebeten, die Möglichkeit der Errichtung einer Ladesäule für Elektromobilität an der Bramfelder Chaussee, Höhe Hausnummer 237, rechte Seite, stadteinwärts, im Bereich des Seitenstreifens und der dort befindlichen Parkplätze, gegenüber der Ladesäule stadtauswärts zu prüfen.
  2. Dem Ausschuss ist zur berichten.

 

 

Antwort der Behörde für Wirtschaft und Innovation zum Beschluss:

 

Zu 1.:

Die Behörde für Wirtschaft und Innovation (BWI) hat den Vorschlag erhalten und in die Liste der Standortvorschläge aufgenommen. Der Vorschlag wird im Rahmen der Standortfindung nach einheitlich festgelegten Kriterien bewertet und im Falle einer positiven Evaluation im weiteren Ausbauverfahren berücksichtigt.

Im Februar des Jahres 2022 hat die BWI einen Workshop mit allen Bezirksämtern durchgeführt, bei dem auch die Standortfindung thematisiert wurde. Die Bezirksämter wurden gebeten, konkrete Standortvorschläge direkt an elektromobilitaet@bwi.hamburg.de zu übermitteln.

 

Zu 2.:

Siehe Antwort zu 1.

 

Petitum/Beschluss

Die Bezirksversammlung nimmt Kenntnis.

 

Anhänge

keine Anlage/n