21-4759

Kunst verbindet Beschluss der Bezirksversammlung vom 23.09.2021 (Drs. 21-3769.1)

Mitteilungsvorlage Bezirksamt

Bera­tungs­reihen­folge
Gremium
TOP
30.03.2022
29.03.2022
03.03.2022
Sachverhalt

 

Folgender Beschluss wurde gefasst:

 

Dies vorausgeschickt möge die Bezirkssversammlung Folgendes beschließen:

  1. Der Künstler Björn von Schlippe wird eingeladen, sein Projekt im Regionalausschuss Rahlstedt vorzustellen.
  2. Das Fachamt Management des öffentlichen Raumes möge Vorschläge für einen geeigneten, nach Möglichkeit zentralen Standort, für die Säule der Verbundenheit auf öffentlichem Grund vorschlagen. Dabei sollte eine gute Sichtbarkeit gewährleistet sein und Konkurrenzen zu anderen Nutzungen vermieden werden. Diese Vorschläge sollen den Mitgliedern des Regionalausschusses Rahlstedt zeitnah im Rahmen einer Begehung vor Ort mit der Abteilung Management des öffentlichen Raumes vorgestellt werden.
  3. Es möge ermittelt werden, welche Kosten durch die Herstellung des Untergrundes, die Aufstellung der Säule und deren Instandhaltung entstehen würden.

 

 

Das Bezirksamt nimmt wie folgt Stellung:

 

Zu 2. Es gab bereits einen Standortvorschlag (Wandseterrassen) vom Fachamt Management des öffentlichen Raumes (MR).  Verschiedene Standorte wurden bereits von MR geprüft und mussten verworfen werden. Derzeit wird noch ein weiterer Standort geprüft und abgestimmt.

 

Zu 3. Das Fachamt Management des öffentlichen Raumes kann derzeit keine Kostenansagen machen, da diese Standortabhängig sind.

 

Petitum/Beschluss

Die Bezirksversammlung nimmt Kenntnis.

 

Anhänge

keine Anlage/n