21-2237

Instandhaltung der Fahrradwege an der Steilshooper Allee Eingabe

Eingabe

Bera­tungs­reihen­folge
Gremium
TOP
21.01.2021
26.11.2020
02.11.2020
Sachverhalt

 

Folgende Eingabe liegt der Geschäftsstelle vor:

 

Sehr geehrte Abgeordnete der Bezirksversammlung,

 

seit nunmehr zwei Jahren wohne ich in Bramfeld und nutze für meinen Arbeitsweg u. a. die Fahrradwege in der Steilshooper Allee beidseitig zwischen der Steilshooper Straße und der Haldesdorfer Straße. Lediglich der Fahrrad- und Fußgänger*innenweg zwischen der Steilshooper Straße und dem Gustav-Seitz-Weg wurde in Richtung Farmsen instandgesetzt. Alle anderen Abschnitte befinden sich in einem desolaten und unfallgefährdenden Zustand.

 

Mich interessiert, ob bereits Planungen zur Instandsetzung der betreffenden Fahrradwege bestehen und in welchen Zeitraum diese stattfinden werden?

 

Sollten bislang keine Instandsetzung geplant sein, möchte ich die Abgeordneten auffordern, sich selbst - am besten mit dem Fahrrad - ein Bild von der Lage Vorort zu machen.

 

Ich bin mir sicher, dass Sie zu einem ähnlichen Urteil bzgl. des Zustands der betreffenden Radwege gelangen werden und hoffe, dass die Fahrradwege in der Folge zeitnah instandgesetzt werden - ganz im Sinne der sog. Fahrrad-Offensive der FHH.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Anhänge

keine Anlage/n