21-2537

Grundinstandsetzung Steilshooper Allee | EMS (zu Drs. 21-2497)

Sitzungsvorlage

Bera­tungs­reihen­folge
Gremium
TOP
21.01.2021
14.01.2021
17.12.2020
Sachverhalt

 

-          Die Bezirksversammlung hat in ihrer Sitzung am 17.12.2020 das Anliegen als Eingabe aufgenommen und in den Ausschuss für Mobilität und Wirtschaft überwiesen.

-          Der Ausschuss für Mobilität und Wirtschaft behandelte die Drucksache in seiner Sitzung am 14.01.2021 und überwies sie einstimmig an den Regionalausschuss Bramfeld-Steilshoop-Farmsen-Berne. Dabei weist er auf die Aussage eines Referenten des LSBG in der Sitzung hin: Für die Baumaßnahme an der Steilshooper Allee sei wegen der Baumaßnahmen zur U-Bahn-Linie 5 erst ein Baufenster im Jahr 2030 oder später verfügbar gewesen. Das Projekt sei nun aber beendet. Die Planungen würden nicht weiter verfolgt, da der Zeithorizont nicht realistisch planbar sei.
Des Weiteren werde das Arbeitsprogramm des LSBG 2021 bis 2025 zur Verfügung gestellt.

 

Anliegendes Schreiben liegt der Geschäftsstelle vor.

 

Petitum/Beschluss

Die Bezirksversammlung nimmt Kenntnis.

 

Anhänge