21-3209

"Geduld ist gefragt": Ersatzpflanzungs-Straßenbäume aus einer LSBG Sanierungsmaßnahme (2016) kommen leider immer noch nicht - Ein ökologischer und wirtschaftlicher Zinsbetrag kann das Klima-Defizit ausgleichen Beschlussvorlage des Ausschusses für Klima, Umwelt und Verbraucherschutz

Beschlussvorlage

Letzte Beratung: 06.05.2021 Bezirksversammlung Wandsbek Ö 9.13

Sachverhalt

Der Ausschuss für Klima, Umwelt und Verbraucherschutz hat in seiner Sitzung am 20.04.2021 im Rahmen der Beratung eines Antrags (Drs. 21-3108) von Frauke Häger (fraktionslos) einen spontanen Antrag der Fraktion Die Grünen als weitergehender gewertet. Folglich wurde u.s. Petitum mehrheitlich beschlossen, bei Gegenstimme der FDP-Fraktion und Enthaltung der AfD-Fraktion und der Fraktion Die Linke.

Der Antrag Drs. 21-3108 wurde damit erledigt.

Petitum/Beschluss

Die Verwaltung wird darum gebeten, mit dem LSBG abzustimmen, die Fläche nach der Baumnachpflanzung im Rahmen der Verkehrssicherung mit einer ökologischen Gestaltung herzustellen.

Bera­tungs­reihen­folge
Datum/Gremium
TOP
Anhänge

keine Anlage/n

Lokalisation Beta

Keine Orte erkannt.

Die Erkennung von Orten anhand des Textes der Drucksache kann ungenau sein. Es ist daher möglich, das Orte gar nicht oder falsch erkannt werden.

Themen Beta

Die Themen werden automatisch anhand von Stichworten, Ausschüssen und Orten zugeordnet und können daher unvollständig oder falsch sein.