21-2653.1

Fahrradweg Volksdorfer Weg zwischen Meiendorfer Mühlenweg und Farmsener Weg (Richtung Farmsener Weg) in einen verkehrstauglichen Zustand versetzen Beschlussvorlage des Regionalausschusses Alstertal

Beschlussvorlage

Bera­tungs­reihen­folge
Gremium
TOP
28.01.2021
Sachverhalt

 

-          Ursprünglicher Antrag der Fraktion Die Linke

-          Der Regionalausschuss Alstertal behandelte den o. g. Antrag (Drs. 21-2653) in seiner Sitzung am 20.01.2021 und fasste den untenstehenden Beschluss in geänderter Form, bei Enthaltung der CDU-Fraktion.

-          Die AfD-Fraktion war bei der Sitzung nicht vertreten

 

Dieser Abschnitt des Fahrradweges befindet sich in einem wenig guten Zustand.

Bedingt durch viele Abzweige von Nebenstraßen, Auffahrten zu Grundstücken ist dieser Fahrradweg eine „Berg und Talfahrt“. Dazu kommen Erhebungen durch Wurzeln von Bäumen die den Fahruntergrund nach oben heben. Zudem ist der FAHRRADWEG SEHR ENG. Die Breite des Fahrradweges wird noch an Müllabfuhrtagen eingeengt, weil dann dort die Mülltonnen auf  dem Fahrradweg abgestellt werden. Eine sichere Radfahrt ist auf diesem Teilabschnitt nicht möglich.(insbesondere für ältere und unsichere Fahrradfahrer)

 

Petitum/Beschluss

 

Die Verwaltung wird gebeten, die Gegebenheiten des genannten Weges zu prüfen und dem Regionalausschuss Alstertal zu berichten.

 

Anhänge

Keine