21-4460

Fahrgastunterstand für die Bushaltstelle Luetkensallee in Richtung Berliner Tor Beschluss der Bezirksversammlung vom 28.10.2021 (Drs. 21-4122)

Mitteilungsvorlage BV-Vorsitz

Bera­tungs­reihen­folge
Gremium
TOP
26.01.2022
16.12.2021
Sachverhalt

Folgender Beschluss wurde gefasst:

 

Die Bezirksversammlung begrüßt eine Rückverlegung der Haltestelle Luetkensallee (Richtung Berliner Tor) mit barrierefreiem Ausbau und Fahrgastunterstand.

 

Stellungnahme der Behörde für Verkehr und Mobilitätswende zum Beschluss:

 

Der Beschluss wurde der Hamburger Hochbahn AG sowie der Wall GmbH zur Kenntnis gegeben.

Im Übrigen verweist die Behörde für Verkehr und Mobilitätswende (BVM) auf die Stellungnahme vom 17.05.2021. Für eine etwaige Baumaßnahme zur Verlegung bzw. barrierefreien Herrichtung der Haltestelle Luetkensallee ist das Bezirksamt Wandsbek zuständig.

 

Das Bezirksamt nimmt wie folgt Stellung:

 

Der Beschluss wurde in den Maßnahmenspeicher des aktuellen Arbeitsprogramms aufgenommen und wird zur Aufnahme in das kommende Arbeitsprogramm vorschlagen.

 

Petitum/Beschluss

Die Bezirksversammlung nimmt Kenntnis.

 

Anhänge

keine Anlage/n