21-6710

E-Lastenrad für die Wandsbeker Verwaltung Beschluss der Bezirksversammlung vom 15.12.2022 (Drs. 21-6321)

Mitteilungsvorlage Bezirksamt

Letzte Beratung: 24.04.2023 Hauptausschuss Ö 6.1

Sachverhalt

Folgender Beschluss wurde gefasst:

Die Verwaltung wird gebeten, ob das Förderprogramm zur Förderung von E-Lastenfahrräder für den fahrradgebundenen Lastenverkehr in Wirtschaft und Kommunen genutzt werden kann und sich dann ggf. um eine Anschaffung und Förderung eines E-Lastenfahrrades zu bemühen.

Das Bezirksamt nimmt wie folgt Stellung:

Bedarfe für die Nutzung von E-Lastenfahrrädern innerhalb des Bezirksamts wurden identifiziert. Das Bezirksamt Wandsbek strebt an E-Lastenfahrräder für die identifizierten Dienststellen anzuschaffen. Das Förderprogramm zur Förderung von E-Lastenfahrrädern für den fahrradgebundenen Lastenverkehr in Wirtschaft und Kommunen soll dabei genutzt werden. Möglichkeiten zur Restfinanzierung befinden sich momentan in der Abstimmung.

Petitum/Beschluss

Die Bezirksversammlung nimmt Kenntnis.

Bera­tungs­reihen­folge
Datum/Gremium
TOP
Anhänge

keine Anlage/n

Lokalisation Beta

Keine Orte erkannt.

Die Erkennung von Orten anhand des Textes der Drucksache kann ungenau sein. Es ist daher möglich, das Orte gar nicht oder falsch erkannt werden.

Themen Beta

Keine Themen erkannt.

Die Themen werden automatisch anhand von Stichworten, Ausschüssen und Orten zugeordnet und können daher unvollständig oder falsch sein.