21-5556

Bebauungsplanverfahren zu Tonndorf 35 - Ellerneck - Erschließungsstraße

Beschlussvorlage

Bera­tungs­reihen­folge
Gremium
TOP
08.09.2022
Sachverhalt

 

Der Planungsausschuss hat sich in seiner Sitzung am 05.07.2022 im Rahmen einer hierzu eingereichten Eingabe (Drs.-Nr. 21-5389) mit dem Bebauungsplanverfahren Tonndorf 35 befasst.

Bezüglich der vorgesehenen Erschließungsstraße gibt es noch offene Fragen, um deren Klärung der Planungsausschuss einstimmig mit der nachfolgenden Beschlussfassung bittet.

 

Petitum/Beschluss

 

Der LIG wird bezüglich der im Bebauungskonzept zu Tonndorf 35 – Ellerneck vorgesehenen Erschließungsstraße um Mitteilung gebeten, ob die Erhebung von Beiträgen fällig werden würde. Falls ja, wird um eine Darlegung gebeten, welche Grundstücke im Einzelnen von der Erhebung betroffen wären und in welcher Höhe sich der jeweilige Kostenbeitrag in etwa belaufen würde.

 

Gleiche Informationen werden auch für die zweite Variante erbeten, die eine südliche Erschließung des Baufeldes vorsieht.

Anhänge

keine Anlage/n