21-5805

Bebauungsplanverfahren Tonndorf 35 - Ellerneck - Aktualisiertes Bebauungskonzept / Erschließungsvariante Süd

Mitteilungsvorlage Bezirksamt

Bera­tungs­reihen­folge
Gremium
TOP
20.09.2022
Sachverhalt

 

Im Rahmen der Drucksache 21-5524 wurde dem Planungsausschuss in der Sitzung am 05.07.2022 ein aktualisiertes städtebauliches Konzept für das Plangebiet des Bebauungsplanverfahrens Tonndorf 35 – Ellerneck vorgestellt. Ausgehend von einer Bürgereingabe (Drucksache 21-5389) wurde die Verwaltung gebeten, das Bebauungskonzept auf eine „Erschließungsvariante Süd“ aus Richtung der Charlottenburger Straße zu überprüfen.
In Zusammenarbeit der Dienststellen wurde daher die angefügte Variante einer Erschließung des Plangebiets von Süden (Feldlerchenweg) entwickelt. Weitere Anpassungen bleiben für das weitere Verfahren vorbehalten.

 

Petitum/Beschluss

 

Der Planungsausschuss wird um Kenntnisnahme gebeten.

 

Anhänge

Erschließungsvariante Süd Tonndorf 35 - Ellerneck