21-2491

Bebauungsplanverfahren Steilshoop 3 (Änderung) - Schwarzer Weg / Hermann-Buck-Weg - Referentenvortrag zu den Planungen der Feuerwehr

Mitteilungsvorlage Bezirksamt

Bera­tungs­reihen­folge
Gremium
TOP
12.01.2021
15.12.2020
Sachverhalt

 

Durch die vorgesehene Änderung des Bebauungsplans Steilshoop 3 können die bisher als oberirdische Bahnflächen festgesetzten Flächen mit dem Entfall des Trassenbedarfs an dieser Stelle entsprechend der angrenzenden Gewerbegebietsfestsetzung planungsrechtlich gesichert werden und u.a. städtischen Bedarfsträgern (Stadtreinigung und freiwillige Feuerwehr), sowie weiteren Gewerbebetrieben als dauerhafte Standorte angeboten werden. Die aktuelle Nutzung im Süden des Planänderungsgebiets als öffentliche Grünfläche/Parkanlage kann in diesem Zusammenhang ebenfalls planungsrechtlich gesichert werden.

 

In der Sitzung des Planungsausschusses am 29.09.2020 wurde beschlossen, Vertreter bzw. Vertreterinnen der Feuerwehr sowie der Stadtreinigung in die Sitzung am 17.11.2020 einzuladen und diese die Planungen zu den jeweiligen Flächen vorstellen zu lassen. Da der Vortrag der Feuerwehr an diesem Termin krankheitsbedingt abgesagt wurde, wird er in der Sitzung am 15.12.2020 nachgeholt.

 

Petitum/Beschluss

 

Der Planungsausschuss wird um Kenntnisnahme gebeten.

 

Anhänge

keine Anlage/n