Bebauungsplanverfahren Steilshoop 3 (Änderung) - Schwarzer Weg / Hermann-Buck-Weg - Referentenvortrag des LIG zum Stand der Nutzergespräche
Durch die vorgesehene Änderung des Bebauungsplans Steilshoop 3 können die bisher als oberirdische Bahnflächen festgesetzten Flächen mit dem Entfall des Trassenbedarfs an dieser Stelle entsprechend der angrenzenden Gewerbegebietsfestsetzung planungsrechtlich gesichert werden und u.a. städtischen Bedarfsträgern (Stadtreinigung und freiwillige Feuerwehr), sowie weiteren Gewerbebetrieben als dauerhafte Standorte angeboten werden. Im Bereich Schwarzer Weg/Hermann-Buck-Weg werden diese Flächen derzeit durch verschiedene Betriebe und sonstige Einrichtungen genutzt. Die aktuelle Freiraumnutzung im Süden des Planänderungsgebiets als öffentliche Grünfläche/Parkanlage kann in diesem Zusammenhang ebenfalls planungsrechtlich gesichert werden.
In der Sitzung des Planungsausschusses am 12.01.2021 wurde beschlossen, Vertreter bzw. Vertreterinnen des LIG in die Sitzung des Planungsausschuss am 16. März 2021 einzuladen. Der LIG soll den aktuellen Stand der Nutzergespräche sowie die diesbezüglich geplanten folgenden Schritte vorstellen.
Der Planungsausschuss wird um Kenntnisnahme gebeten.