21-1002

Gemeinsamer Dringlichkeitsantrag SPD - GRÜNE betr. Tempo 30 auf den gesamten Falkenbergsweg anwenden

Gemeinsamer Antrag

Bera­tungs­reihen­folge
Gremium
TOP
27.10.2020
Sachverhalt

 

Im Falkenbergsweg wurde im Bereich des Gymnasium Süderelbe aus Sicherheitsgründen bereits seit langem Tempo 30 angeordnet. Durch eine Änderung der STVO beschloss die Bezirksversammlung Harburg, auch eine Tempo 30 Zone zwischen Scharpenbargsweg und Neugrabener Heideweg einzurichten. Dies soll nun umgesetzt werden. Das PK47 wird aber, der Sicherheit und Übersichtlichkeit wegen, beide Tempo 30 Zonen vereinen.

 

In diesem Zuge wurde vom PK47 angeregt, Tempo 30 auf dem gesamten Falkenbergsweg anzuwenden. Dieses ist aus der Sicht der Antragsteller nachvollziehbar, da damit mehrere Sicherheitsprobleme auf dem Falkenbergsweg gelöst würden.

Petitum/Beschluss


 

Die Verwaltung wird gebeten, im Zuge der Umsetzung des Bezirksversammlungsbeschlusses Tempo 30 vom Scharpenbargsweg bis zum Neugrabener Heideweg einzurichten, dieses auf den ganzen Falkenbergsweg auszudehnen. Somit entsteht eine großflächige Tempo 30 Zone.