Antwort Kleine Anfrage CDU betr. Nebentätigkeiten von Mitarbeitern des Bezirksamtes II
Letzte Beratung: 09.04.2019 Hauptausschuss Ö 6.35
Wir fragen die Verwaltung:
1. Bei wie vielen Mitarbeitern hat die Bezirksverwaltung derzeit Kenntnis von
Nebentätigkeiten von Mitarbeitern aufgeschlüsselt nach Dezernaten, Fachämtern,
Ämtern und Abteilungen sowie Regionalbereichen?
2. Welchen Umfang haben die angezeigten Nebentätigkeiten zeitlich?
3. Wie haben sich die Nebentätigkeiten von Mitarbeitern zahlenmäßig seit Juni
2018 konkret entwickelt?
4. In wie vielen Fällen sind Nebentätigkeiten im Hinblick auf die vorrangigen
Dienstgeschäfte unterbunden worden?
5. Wie gestaltet sich die Nebentätigkeitspraxis bei Fällen möglicher Interessen-
kollisionen mit den Dienstgeschäften?
Hamburg, 07.02.2019
Ralf-Dieter Fischer Uwe Schneider
Fraktionsvorsitzender Rainer Bliefernicht
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