21-3340

Unfall Tangstedter Landstraße 152/157

Mitteilungsvorlage Bezirksamt

Bera­tungs­reihen­folge
Gremium
TOP
25.04.2022
Sachverhalt

 

Das Bezirksamt Hamburg-Nord informiert über folgende Bürgereingabe:

 

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

 
Hiermit möchte ich mich einsetzen das an der Tangstedter Landstraße 152 (Kita) eine 30er Zone entstehen sollte und das dringend. Noch dazu sollen da die Parkplätze weg genommen werden durch den neuen umbau von Fahrradwegen. Es fehlt auch eine Ampel direkt an der Kita, da die Eltern schon jetzt kaum Parkplätze haben müssen sie meistens auf der anderen Straßeseite parken und einfach so über die Straße gehen. Was ziemlich gefährlich ist für Menschen und Autofahrer.


Am 25.03.22 um 8:15 ist ein schwerer Autounfall vor der Kita passiert. Da eine Mutter mit Ihrem
Auto direkt auf der Straße stehen musste. Dabei ist ein mercedes in den Garten der Tangstedter Landstraße 157 gefahren. Mein Sohn und ich gehen jeden Tag um 8:15 los zur Kita. An diesem Freitag war mein Sohn zum Glück krank. Ich mag mir nicht vorstellen was sonst passiert wäre.


Beim Unfall sind ingesamt vier Autos beschädigt worden. Es gab verletzte am Unfallort. In den letzten drei Jahren sind hier mindestens drei schwere Unfälle passiert.
Bitte unterstützen Sie die Eltern der Kita, die Anwohner und die Autofahrer.
Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen


Mit freundlichen Grüßen

 

Petitum/Beschluss

 

Um Kenntnisnahme wird gebeten.

 

 

 

Michael Werner-Boelz

 

Anhänge

 

Keine