21-3567

Fahrradstraße Stübeheide - Eingabe

Mitteilungsvorlage Bezirksamt

Bera­tungs­reihen­folge
Gremium
TOP
20.06.2022
Ö 8.2.1
Sachverhalt

 

Das Bezirksamt Hamburg-Nord informiert über folgende Bürgereingabe:

 

Sehr geehrte Damen und Herren,


am 20.09.2021 wurde von der Bezirksversammlung Hamburg-Nord beschlossen, in der Stübeheide spätestens mit Beginn der Bauarbeiten an der Wellingsbütteler Landstraße eine Fahrradstraße einzurichten.

 

https://sitzungsdienst-hamburg-nord.hamburg.de/bi/vo020.asp?VOLFDNR=1010963


Bei der Einrichtung würde im Bereich zwischen Kornweg und Schluchtweg ohne weitere Maßnahmen evtl. das Parken auf der Straße nicht mehr möglich sein. Durch den dann überflüssigen Radweg auf dem Bürgersteig, könnte hier genügen Parkraum für die Anwohner der Frankschen Siedlung erhalten bleiben.


Der Stübekamp hat schon für die dortigen Anwohner nicht genügend Parkraum (kann aus Denkmalschutzgründen nicht erweitert werden) und muss deswegen die Stübeheide mit Nutzen.


Ich bitte Sie, dass in der weiteren Planung das Parken für die Anwohner der Frankschen Siedlung berücksichtigt wird.

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung

 

Petitum/Beschluss

 

Um Kenntnisnahme wird gebeten.

 

 

 

Michael Werner-Boelz