23-0637

Vorstellung des Verkehrskonzepts zur Wiederherstellung der Straßen Hermannstal, Sandkamp, Manshardtstraße für Fußgehende, Radfahrende, Autoverkehr nach Fertigstellung der Baustelle U4 in einer der nächsten Sitzungen des Regionalausschusses Hamm/Horn/Borgfelde (Antrag der SPD-, CDU-, GRÜNE-Fraktion und Fraktion DIE LINKE) (geändert beschlossen)

Antrag öffentlich

Letzte Beratung: 15.04.2025 Regionalausschuss Horn / Hamm / Borgfelde Ö 4.2

Sachverhalt

Der Tunnelbau zwischen Horner Rennbahn, bis Horner Geest wird 2026 abgeschlossen sein und die Straßen wieder hergestellt werden. Der Zustand der Straßen rund um die Baustelle der U4 haben insbesondere der schweren Baufahrzeuge sehr gelitten und müssen schnellstmöglich wieder hergestellt werden. Die Anwohnenden erleben durch die Baustelle große Belastungen und erwarten, dass Fahrbahnen, Rad- und Fußwegewieder hergestellt werden. Der Regionalausschuss sollte rechtzeitig in die Planung einbezogen werden

Petitum/Beschluss

Der Regionalausschuss Hamm/Horn/Borgfelde möge beschließen

  1. Vorstellung des Verkehrskonzepts zur Wiederherstellung der Straßen Hermannstal, Sandkamp, Manshardtstraße für Fußgehende, Radfahrende, Autoverkehr nach Fertigstellung der Baustelle U4 durch die entsprechende Fachabteilung in einer der nächsten Sitzungen des Regionalausschusses Hamm/Horn/Borgfelde
Bera­tungs­reihen­folge
Datum/Gremium
TOP
Lokalisation Beta
Manshardtstraße Hamm-Nord Hammerbrook Hohenfelde Hamm

Die Erkennung von Orten anhand des Textes der Drucksache kann ungenau sein. Es ist daher möglich, das Orte gar nicht oder falsch erkannt werden.