22-2718

Stellungnahme Bänke auf dem Karolinenplatz - Beiratsempfehlung Quartiersbeirat Karolinenviertel v. 22.02.2022

Vorlage öffentlich

Bera­tungs­reihen­folge
Gremium
TOP
14.06.2022
10.05.2022
12.04.2022
01.03.2022
Sachverhalt

 

Der Quartiersbeirat Karolinenviertel hat die neuerliche und damit zur ersten Entscheidung im Dezember 2021 geänderte Einschätzung, zur Aufstellung von Bänken auf dem Karolinenplatz, des Fachamts Management des öffentlichen Raumes übermittelt bekommen.

Mit großem Unverständnis wurde die Erläuterung des Fachamtes aufgenommen. Vor allem da sich der Beiratsempfehlung der Cityausschuss in seiner Dezember Sitzung angenommen hat und die Bänke als gestalterisches Element im Zuge der offiziellen Umgestaltung des Karolinenplatzes von 2006 entwickelt und aufgestellt wurden.

 

Daher bittet der Quartiersbeirat Karolinenviertel das Fachamt seine letzte Einschätzung zu überdenken und ist herzlich eingeladen am kommenden Beiratstermin am 17. Mai 2022 teilzunehmen und gemeinsam eine Lösung für die angedachten Bänke zu finden.

 

Das Abstimmungsergebnis unter den 22 Teilnehmenden ergibt:

Wer                                                   Ja           Nein      Enthaltung

Alle Anwesenden                             19           0             3

Beiratsmitglieder                             15           0             1

Vertreter der BV-Fraktion                 2            0             0

 

 

Petitum/Beschluss

Um Beschlussfassung oder Kenntnisnahme wird gebeten.