22-2547

Quartiersbezogene Beiräte in Hamburg-Mitte - Jahresplanung 2022; Beiräte außerhalb RISE-Fördergebieten mit Finanzierung aus dem Quartiersfonds

Vorlage öffentlich

Bera­tungs­reihen­folge
Gremium
TOP
16.12.2021
Sachverhalt

 

Mit der Drucksache 22-2494 hat die Bezirksversammlung im Umlaufverfahren die Jahresplanung für die verstetigten Beiräte in Hamburg-Mitte beschlossen.

 

Die Regionalbeauftragten schlagen darauf aufbauend eine Mittelverteilung wie im Jahr 2021 vor (s. Anlage). Dadurch bleiben sowohl die Ausstattung der Geschäftsstellen wie die Höhe der Verfügungs-fondsmittel gleich. Letztere wurden in den vergangenen Jahren teilweise nicht voll ausgeschöpft. Wei-terhin steht auch ein Puffer in Höhe von€ 13.000,-- zur Verfügung.

 

Einzelnen Forderungen von Beiräten könnten wie in den Vorjahren durch gesonderte Beschlüsse entsprochen werden.

 

 

 

Petitum/Beschluss

Die Bezirksversammlung wird um Zustimmung zum Verteilungsvorschlag gebeten.