21-1879

Räumliche Verlängerung der geplanten Tagesticketzone in der Straße Hohe Weide Drs. 21-1769, Beschluss der BV vom 25.02.2021

Mitteilungsvorlage der/des Vorsitzenden

Bera­tungs­reihen­folge
Gremium
TOP
29.04.2021
Sachverhalt

Die Behörde für Verkehr und Mobilitätswende nimmt wie folg Stellung:

 

Der Landesbetrieb Verkehr (LBV) sieht aktuell eine Ausweitung der Tagesticketzone auf das gesamte zukünftige Bewohnerparkgebiet „AE 103 Kaifu“ vor. Somit besteht dann in dem gesamten Gebiet (inkl. der o.g. Straße) die Möglichkeit gegen eine Gebühr von 10 € ein Fahrzeug über den ganzen Tag dort abzustellen.

 

Die am 15.03.2021 im Kerngebietsausschuss gegenüber einer flächendeckenden Ausweitung angebrachten Vorbehalte wurden durch den LBV aufgenommen. Nach der Einführung der neuen Bewohnerparkgebiete Eimsbüttel/Altona-Nord wird der genannte Bereich beobachtet und entsprechend der eintretenden Effekte korrigierend reagiert, sofern notwendig.

 

 

Petitum/Beschluss

:

Um Kenntnisnahme wird gebeten.

 

Anhänge

keine