21-1168

Neuaufstellung der Kundenzentren in Hamburg

Antrag

Bera­tungs­reihen­folge
Gremium
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25.11.2021
Sachverhalt

Antrag der BAbg. Emrich, Froh, Noetzel und Fraktion der CDU

 

Auf Veranlassung der Bürgerschaft hat der Senat Untersuchungen zur Neuorganisation der Kundenzentren Hamburgs veranlasst. Die Zuständigkeit ist am 01.10.2021 auf die Behörde für Wissenschaft, Forschung, Gleichstellung und Bezirke übergegangen. Das Projekt konnte noch nicht abgeschlossen werden und wird nunmehr vermutlich bis 31.12.2022 verlängert. Für die Bezirksämter hat das Bezirksamt Harburg die Federführung für diese Thematik. Zwischenzeitlich soll ein Evaluationsbericht bei der zuständigen Behörde vorliegen, der den Bezirken jedoch bislang nicht zur Verfügung gestellt worden ist.

 

Petitum/Beschluss

Wir beantragen daher, die Bezirksversammlung möge beschließen:

Die Bezirksamtsleiterin wird gebeten, den Senat und die zuständigen Fachbehörden darauf hinzuweisen, dass es für eine sachgerechte Beurteilung von Veränderungen bei den Kundenzentren erforderlich ist, die bisherigen Evaluationsberichte zu kennen. Insoweit erwartet die Bezirksversammlung, dass vorhandene Berichte, einschließlich Zwischenergebnissen, sobald sie Vorliegen, auch der Bezirksversammlung zur Kenntnisnahme übermittelt werden.

 

 

Anhänge

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