21-2897

Zuwendungsantrag Alfred Schnittke Akademie e.V. – Musikalischer Hörsalon 2021 im Konzertsaal Altona – Antragseingang: 02.08.2021 Mitteilungsdrucksache des Amtes

Mitteilungsdrucksache öffentlich

Bera­tungs­reihen­folge
Gremium
TOP
31.03.2022
15.03.2022
07.03.2022
Sachverhalt

Antragsstellende

Alfred Schnittke Akademie e.V.

Projekt

Musikalischer Hörsalon 2021

Gesamtkosten

11.250 Euro

Projektdauer

16.09.2021 – 05.12.2021

Beantragte Zuwendung

  5.750 Euro (konsumtiv)

Eigenmittelanteil

  5.500 Euro

 

Der Förderverein Alfred Schnittke Akademie e.V. war am 02.08.2021 mit einem Zuwendungsantrag an das Bezirksamt Altona herangetreten.

Beantragt wurde eine Summe von 5.750 Euro für die Durchführung von fünf HÖRSALON-Konzerten. Am 03.08.2021 wurde dem Antragssteller mitgeteilt, dass einige Punkte bezüglich des Zuwendungsantrages offen sind und Antragsunterlagen fehlen. Des Weiteren wurde er auf die Einreichung eines Antrages auf vorzeitigen Maßnahmebeginn hingewiesen/ gebeten, da der Antrag wegen der Sommerpause die Bezirksversammlung voraussichtlich erst Ende September 2021 erreichen würde und das Projekt aber schon zum 16.09.2021 starten sollte. Dieser Antrag auf vorzeitigen Maßnahmebeginn wurde bis zum 16.09.2021 nicht eingereicht. Da im weiteren Verlauf keine Rückmeldung vom Antragssteller kam, wurde dieser im Januar 2022 per E-Mail erneut kontaktiert. In dem darauffolgenden Telefonat wurde dem Amt mitgeteilt, dass die Konzerte bereits stattgefunden haben.

Da zuwendungsrechtlich keine Projekte gefördert werden können, die bereits begonnen haben bzw. schon durchgeführt worden sind, ergeht nun ein Ablehnungsbescheid für dieses Projekt.

 

 

Petitum/Beschluss

:

Der Ausschuss für Kultur und Bildung wird um Kenntnisnahme gebeten.

 

Anhänge

ohne