21-0595

Öffentlichkeitsbeteiligung Magistralen-Konzept Altona Antrag der Fraktion DIE LINKE

Antrag öffentlich

Bera­tungs­reihen­folge
Gremium
TOP
05.02.2020
30.01.2020
Sachverhalt

Die Behörde für Stadtentwicklung und Wohnen (BSW) hat am 18.12.2019 im Planungsausschuss die Ergebnisse des Bauforums zum Magistralen-Konzept präsentiert und im Nachgang den Fraktionen der Bezirksversammlung zur Verfügung gestellt.. Hinsichtlich Altonas wurde dort die Magistrale entlang der S-Bahnverbindung vom Altonaer Bahnhof über Bahrenfeld, Iserbrook, Sülldorf und Rissen in zwei Modellen 1a und 1b in einem einwöchigen Tages-Fach-Forum vorgestellt und erörtert. Eine weitere Diskussionsveranstaltung ist laut Auskunft der BSW-Vertreterin in der Hafen-City geplant, nicht aber vor Ort. Dies sei Sache des Bezirks.

 

Vor diesem Hintergrund wird das Bezirksamt gemäß § 19 BezVG bindend aufgefordert, dafür Sorge zu tragen, dass eine Veranstaltung in der Art einer Öffentlichen Plandiskussion mit entsprechend plakatierter Bekanntmachung im Raum der betroffenen Stadtteile  unter Einbeziehung der BSW und VertreterInnen der beiden vorgeschlagenen Varianten zeitnah stattfindet.

 

 

Anhänge

ohne