Gefährliche Verkehrssituation entschärfen: Tempo-30-Strecke in der Ebertallee einrichten und unechte Zweistreifigkeit beenden. Überquerung der Straße an nachgefragter Stelle ermöglichen. Mitteilungsdrucksache zum Beschluss der Bezirksversammlung vom 26.01.2023
Letzte Beratung: 30.03.2023 Bezirksversammlung Ö 11.4
Die Bezirksversammlung Altona hat in ihrer Sitzung vom 26.01.2023 anliegende Drucksache 21-3655.1B beschlossen.
Die Stellungnahme der Polizei Hamburg ist dem in der Anlage beigefügten Schreiben zu entnehmen.
Das Bezirksamt Altona hat mit Schreiben vom 09.03.2023 wie folgt Stellung genommen:
Das Bezirksamt hat hier keine Zuständigkeit, da die Ebertallee eine Hauptverkehrsstraße (Zuständigkeit: Behörde für Verkehr und Mobilitätswende) ist und zudem Beschilderung verlangt wird (Zuständigkeit: Behörde für Inneres und Sport). Das Bezirksamt unterstützt die zuständigen Dienststellen gerne.
:
Die Bezirksversammlung wird um Kenntnisnahme gebeten.
Die Erkennung von Orten anhand des Textes der Drucksache kann ungenau sein. Es ist daher möglich, das Orte gar nicht oder falsch erkannt werden.