21-5002

Zusätzliche Personalmittel für SAJF Projekte durch den TV-L Tarifabschluss Hans Berling, Vertreter der Freien Träger im JHA

Anfrage gem. § 27 BezVG

Bera­tungs­reihen­folge
Gremium
TOP
23.03.2022
Sachverhalt

 

Aufgrund des TV-L Tarifabschlusses wurden die Träger am 27.01. bzw. 01.02 2022 von der Verwaltung gebeten, ihre daraus entstehenden Personalkostenmehrbedarfe zu beantragen.

 

Im Gegensatz zum Fachamt SR hat das Fachamt JA in seinem Schreiben in Bezug auf Personalkostenmehrbedarfe bei SAJF Projekten darauf hingewiesen, dass diese nur dann nachbewilligt werden können, wenn der Bezirk zusätzliche Finanzmittel von der Sozialbehörde erhält.

 

In der Bürgerschaftssitzung am 02.03. hat die Senatorin Leonhard mitgeteilt, dass ggf. in die Bezirke nachgesteuert wird, sollten diese nicht auskömmlich sein.

 

Meine Frage an das Fachamt JA ist:

 

Erhält der Bezirk zusätzliche Finanzmittel und können die Träger der SAJF-Projekte mit einer Nachbewilligung von zuwendungsfähigen Personalkosten rechnen?

 

 

Hans Berling

Vertreter der Freien Träger im JHA

 

Anhänge

keine Anlage/n