21-6330

Umleitungsplanung Bergstedter Chaussee Beschluss der Bezirksversammlung vom 17.11.2022 (Drs. 21-5950)

Mitteilungsvorlage BV-Vorsitz

Bera­tungs­reihen­folge
Gremium
TOP
26.01.2023
15.12.2022
Sachverhalt

 

Folgender Beschluss wurde gefasst:

 

Der LSBG wird darum gebeten, die Umleitungsplanung für die anstehende Instandsetzungsmaßnahme an der Bergstedter Chaussee unter Hinzuziehung eines zeitlichen Ablaufplans darzulegen.

 

 

Stellungnahme der Behörde für Verkehr und Mobilitätswende:

 

Das genannte Projekt ist zwischenzeitlich in zwei Projekte geteilt worden, da für den nördlichen Bereich noch umfangreiche Planungsarbeiten ausstehen, während die Planungen für den südlichen Bereich weitgehend abgeschlossen sind.

 

Der Abschnitt der Bergstedter Chaussee zwischen Volksdorfer Damm und Vogtredder soll ab Mitte 2023 bis Ende 2024 saniert und umgebaut werden. Die Sanierung und der Umbau des Abschnitts der Bergstedter Chaussee zwischen Vogtredder und Landesgrenze erfolgt später und ist noch nicht terminiert.

 

Gern bietet der Landesbetrieb Straßen, Brücken und Gewässer (LSBG) an, Anfang 2023 den Bauablauf und die zugehörige Umleitungsplanung des Bauvorhabens Bergstedter Chaussee (Volksdorfer Damm bis Vogtredder) im Regionalausschuss Walddörfer vorzustellen. Der LSBG freut sich daher, wenn sich die Geschäftsstelle der Bezirksversammlung Wandsbek mit Terminvorschlägen meldet.

 

 

Petitum/Beschluss

Die Bezirksversammlung nimmt Kenntnis.

 

Anhänge

keine Anlage/n