21-2631

Umleitung des Verkehrs während der geplanten Grundinstandsetzung der Bergstedter Chaussee Beschluss der Bezirksversammlung vom 17.12.2020 (Drs. 21-2495)

Mitteilungsvorlage BV-Vorsitz

Bera­tungs­reihen­folge
Gremium
TOP
18.02.2021
28.01.2021
Sachverhalt

Folgender Beschluss wurde gefasst:

 

Die zuständige Stelle wird gebeten, den geplanten Verlauf der anstehenden Arbeiten an der

Bergstedter Chaussee dem Regionalausschuss Walddörfer zeitnah möglichst in seiner nächsten Sitzungen vorzustellen.

 

Stellungnahme der Behörde für Verkehr und Mobilitätswende zum Beschluss:

 

Der planende Landesbetrieb Straßen, Brücken und Gewässer (LSBG) kann das Bedürfnis nach einer Vorstellung im Regionalausschuss Walddörfer nachvollziehen. Eine solche Vorstellung er-scheint zum jetzigen Zeitpunkt allerdings nicht sinnvoll, da Planungsarbeiten für die voraussichtlich in 2022 beginnenden Straßenbauarbeiten noch nicht abgeschlossen sind. Auch Entwürfe für die Verkehrsführung befinden sich noch in Arbeit und müssen im Anschluss abgestimmt werden. Der LSBG wird voraussichtlich im Herbst dieses Jahres die Planungen im Regionalausschuss vorstellen können.

 

Petitum/Beschluss

Die Bezirksversammlung nimmt Kenntnis.

 

Anhänge

keine Anlage/n