21-2795

Neue Führung des Fahrradweges am Barmwisch zwischen Turnierstieg und Haldesdorfer Straße Eingabe

Eingabe

Bera­tungs­reihen­folge
Gremium
TOP
25.03.2021
18.02.2021
15.02.2021
Sachverhalt

 

Anliegende Eingabe ist bei der Geschäftsstelle der Bezirksversammlung Wandsbek eingegangen.

 

Zu meinem Erstaunen habe ich aus dem Wochenblatt erfahren, dass die o.g. Führung der Fahrtrichtung von der Haldesdorfer Straße zum Turnierstieg nur noch in umgekehrter Richtung befahren werden soll. Das halte ich für die Radfahrer, die aus dieser Richtung kommen und dann auf der engen Straße des Bamwischs fahren sollen für gefährlich, da die Fahrbahn mit den Kraftfahrzeugen geteilt werden muss.

Als der Barmwisch vor einigen Jahren neu ausgebaut wurde ist auf der nördlichen Seite der breite in beide Fahrtrichtungen freigegebene Radweg angelegt worden. Dafür wurden deutliche Hinweisschilder angebracht, die den Radweg von der Haldesdorfer Straße bis zum Turnierstieg auswiesen. Ab Turnierstieg musste dann auf den vorhandenen Radweg auf der rechten Seite Richtung Pillauer Straße gewechselt werden.

Unverständlicher Weise sind die entsprechenden Hinweisschilder vor einiger Zeit abgenommen worden und durch Hinweistafeln ersetzt worden, dass man nur noch vom Turnierstieg in Richtung Haldesdorfer Straße fahren darf.

Bitte veranlassen Sie die Wiederherstellung des Urzustandes, damit man diesen breiten Fahrradweg wieder in beide Richtungen befahren kann.

Beispiel: Beidseitig befahrbarer Radweg Friedrich-Ebert-Damm vom Tegelweg bis zu Eckerkoppel.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Anhänge

keine Anlage/n