21-4855.1

Geldautomat am U- Bahnhof Volksdorf wieder einrichten - Abheben von Bargeld in der Nähe des Wochenmarktes erleichtern Beschlussvorlage des Regionalausschusses Walddörfer

Beschlussvorlage

Bera­tungs­reihen­folge
Gremium
TOP
03.03.2022
Sachverhalt

-          Der Regionalausschuss Walddörfer hat in seiner Sitzung am 24.02.2022 über den Antrag der CDU-Fraktion mit der Drs. 21-4855 beraten und ihn einstimmig beschlossen.

 

Der Regionalausschuss Walddörfer hatte sich in den vergangenen Jahren erfolgreich für einen Geldautomaten in der Nähe der U- Bahnhof Volksdorf eingesetzt. Dieser war bisher im Treppenhaus des P+R Parkhaus aufgestellt. Leider wurde der Geldautomat kürzlich abgebaut. Für Bürgerinnen und Bürger, die Bargeld vor der Nutzung der Verkehrsmittel am U-Bahnhof Volksdorf oder vor Einkäufen auf dem Volksdorfer Wochenmarkt abheben wollen, ist die aktuelle Situation ein großer Nachteil. Daher sollte schnellstmöglich ein Geldautomat am U-Bahnhof Volksdorf oder am bisherigen Standort im P+R Parkhaus Volksdorf wieder aufgebaut und in Betrieb genommen werden.

 

Die Bezirksversammlung möge beschließen:

 

Petitum/Beschluss

 

Die zuständigen Stellen werden gebeten sich mit Banken oder anderen geeigneten Dienstleistern in Verbindung zu setzen und sich für das Aufstellen eines Geldautomaten am U-Bahnhof Volksdorf oder im P+R Parkhaus Volksdorf einzusetzen. Die zuständigen Ansprechpartner beim HVV und der P+R Betriebsgesellschaft sollen entsprechend eingebunden werden.

 

Anhänge

keine Anlage/n