21-3926

Corona-Impfangebot in Schulen Antrag der CDU-Fraktion

Antrag

Bera­tungs­reihen­folge
Gremium
TOP
23.09.2021
Sachverhalt

Am 27. August starteten in Hamburg erste Impfungen für Schülerinnen und Schüler an den weiterführenden allgemeinbildenden Schulen, nachdem die Ständige Impfkommission am 16. August eine neue Empfehlung zur Impfung von Kindern und Jugendlichen ab zwölf Jahren veröffentlicht hatte. Auf Nachfrage der CDU-Fraktion wurde durch die Bürgerschaftsdrucksache 22-5735 deutlich, dass bislang keine Impfungen an weiterführenden allgemeinbilden Schulen in Wandsbek angeboten wurden. Auch ist nicht bekannt, ob, wann und wo es Impfangebote an Schulen im Bezirk Wandsbek geben wird.

 

Petitum/Beschluss

Die Bezirksamtsleitung möge sich bei der zuständigen Fachbehörde dafür einsetzen, dass das Impfangebot der Corona-Schutzimpfung an den weiterführenden allgemeinbildenden Schulen im Bezirk Wandsbek schnellstmöglich ausgebaut wird.

 

Anhänge

keine Anlage/n