21-2149.1

Beleuchtung Greifenbergerstr/U Oldenfelde

Antwort zu Anfragen

Bera­tungs­reihen­folge
Gremium
TOP
12.11.2020
Ö 15.6
Sachverhalt

Bezugnehmend auf die Eingabe des Bezirksseniorenbeirates vom 10.3.2020: „Sehr mangelhafte Erreichbarkeit des neuen U-Bahnhofs Oldenfelde“ und die folgenden Anfragen:

Der Fußweg auf der Nordseite der Greifenberger Str zwischen Bekassinenau und Knill wurde mit Glensanda hergerichtet, die Hecken zurückgeschnitten.

Erste Vermessungsarbeiten hinsichtlich der Verbesserung der Beleuchtung wurden durchgeführt.

Unser ausdrücklicher Dank für die zeitnahe Umsetzung an die Verwaltung.

Vor diesem Hintergrund fragen wir:

 

Die Behörde für Verkehr und Mobilitätswende (BVM) antwortet wie folgt:         06.11.2020

 

 

  1. Da die dunkle Jahreszeit beginnt: Bis wann wird voraussichtlich die Verbesserung der Beleuchtung des Fußweges abgeschlossen sein?

 

BVM:

Die Planung ist vollständig abgeschlossen; die Arbeiten sind für den 11.01.2021 eingeplant.

 

 

 

 

 

  1. Welche Lampen werden aufgestellt, wie viele, welcher Typ?

 

BVM:

Die Holzmasten werden demontiert. Es werden zehn Auslegermasten mit modernen LED-Leuchten aufgebaut.

 

Anhänge

keine Anlage/n