Alternative Standorte für einen Ersatz-Skaterplatz in Steilshoop finden Antrag der CDU-Fraktion
Letzte Beratung: 05.12.2024 Regionalausschuss Bramfeld-Steilshoop-Farmsen-Berne Ö 5.3
Mit Verweis auf den interfraktionellen Antrag BV-Drs. 21-8737 (CDU, SPD, Grüne, FDP) und der Bezirksamtsantwort BV-Drs. 22-0182, in der das Bezirksamt als neuen Standort den Platz neben dem Vereinshaus der Gartenfreunde an der Seebeek e. V. in der Gründgensstr. 36 aus Lärmschutzgründen ablehnt, besteht das Problem weiterhin. Eine kostenfrei zu nutzende Möglichkeit zur sportlichen Aktivität in Form eines Skaterplatzes, insbesondere für Jugendliche und junge Erwachsene, steht nach deren Abriss nicht mehr zu Verfügung. Es ist weiterhin nach Alternativflächen zu suchen.
Der Regionalausschuss Bramfeld-Steilshoop-Farmsen-Berne möge beschließen:
Beschluss:
1.) Das Bezirksamt wird gebeten zu prüfen, ob in der Grünanlage Appelhoff in der Nähe der Calisthenicsanlage/des Dschungelspielplatzes eine Skateranlage errichtet werden kann.
2.) Das Bezirksamt wird gebeten zu prüfen, ob in der Sportanlage Gropiusring eine Skateranlage errichtet werden kann.
3.) Falls dies nicht möglich ist, wird das Bezirksamt gebeten, weitere potenzielle Standorte innerhalb des Stadtteils Steilshoop zu ermitteln.
4.) Dem Regionalausschuss Bramfeld-Steilshoop-Farmsen-Berne ist von den Ergebnissen zu berichten.
Keine Orte erkannt.
Die Erkennung von Orten anhand des Textes der Drucksache kann ungenau sein. Es ist daher möglich, das Orte gar nicht oder falsch erkannt werden.