21-1574.03

Bezirkliches Wohnungsbauprogramm 2022 - Beschluss

Beschlussvorlage öffentlich

Bera­tungs­reihen­folge
Gremium
TOP
26.04.2022
28.03.2022
Sachverhalt

Ausgangslage/ Anlass

Das bezirkliche Wohnungsbauprogramm wird jährlich aktualisiert. Ergänzend zu den fortzuschreibenden Flächen des Wohnungsbauprogramms 2021 wurden neue Potenzialflächen zur Aufnahme in das Wohnungsbauprogramm beschlossen.

 

Diese wurden auf Basis der Behördenabstimmung seitens der Verwaltung mit Abwägungs-vorschlägen versehen, denen der Ausschuss zusammen mit einer Ergänzung des Textteils um einen Absatz zum Klimaschutz in der Sitzung am 31.01.2022 mehrheitlich zugestimmt hat.

 

Die beschlossenen Änderungen und Ergänzungen wurden nun zusammen mit der regelhaften Aktualisierung der Sachstände zum Wohnungsbauprogramm Harburg 2022 zusammengefasst und werden hiermit zur Beschlussfassung vorgelegt.

 

Beschlusslage

Freigabe der neuen Flächenvorschläge zur Behördenabstimmung im Stadtentwicklungsausschuss am 06.09.2021.

Zustimmung zu den Abwägungsvorschlägen der Verwaltung und zur Ergänzung des Textteils
am 31.01.2022 im Stadtentwicklungsausschuss.

 

Petitum/Beschluss

Petitum

Der Stadtentwicklungsausschuss wird um Zustimmung zum Wohnungsbauprogramm Harburg 2022 und zur Beschlussempfehlung an die BV gebeten.

 

 

 

 

Hans-Christian Lied

Dezernent Wirtschaft, Bauen und Umwelt

 

Anhänge