Drucksache 21-1574

Entwurf Wohnungsbauprogramm 2022

Beschlussvorlage öffentlich

Letzte Beratung: 06.09.2021 Stadtentwicklungsausschuss Ö 4

Sachverhalt

hier: Freigabe der neuen Flächen zur Behördenabstimmung

Ausgangslage/ Anlass

Das bezirkliche Wohnungsbauprogramm wird jährlich aktualisiert. Dafür schlägt die Verwaltung die anliegend dargestellten neuen Flächen zur Aufnahme in das Wohnungsbauprogramm vor.

Für die verbleibenden Flächen werden ergänzend redaktionelle Änderungen (Aktualisierungen) vorgenommen, sofern sich im Rahmen der Konzeptentwicklung bis zur Beschlussfassung neue Sachstände ergeben haben (z.B. Teil-Baubeginn, erledigte Vorarbeiten, Konzeptanpassungen).

Ergänzend zu den fortzuschreibenden Flächen des Wohnungsbauprogramms 2021 werden für 2022 fünf neue Potenzialflächen mit insgesamt ca. 225 Wohneinheiten zur Aufnahme in das Wohnungsbauprogramm vorgeschlagen (vgl. anliegende Steckbriefe).

Beschlusslage

Wohnungsbauprogramm 2021, siehe auch:

https://www.hamburg.de/stadtplanung-harburg/3314366/wohnungsbauprogramm-start/

Fazit

Zur Fortschreibung des Wohnungsbauprogramms für das Jahr 2022 sollen die neuen Flächenvorschläge zur Beteiligung anderer Dienststellen und Behörden freigegeben werden. Das Ergebnis der Behördenabstimmung wird dem Ausschuss dann zusammen mit der Fortschreibung der verbliebenen Flächen vorgelegt.

Petitum/Beschluss

Der Stadtentwicklungsausschuss wird um Zustimmung zu den neuen Flächenvorschlägen und um Freigabe zur Behördenabstimmung gebeten.

Hans-Christian Lied

Dezernent Wirtschaft, Bauen, Umwelt

Verwandte Drucksachen
Unter derselben Nummer
Entwurf Wohnungsbauprogramm 2022 - Zustimmung zur Behördenbeteiligung
21-1574.01 · Beschlussvorlage öffentlich · 28.09.2021
Entwurf Wohnungsbauprogramm 2022 - Kenntnisgabe, Abwägungsvermerk und Beschluss
21-1574.02 · Beschlussvorlage öffentlich · 31.01.2022
Bezirkliches Wohnungsbauprogramm 2022 - Beschluss
21-1574.03 · Beschlussvorlage öffentlich · 26.04.2022
Bera­tungs­reihen­folge
Datum/Gremium
TOP
Ähnliche Drucksachen Beta

Aus allen Bezirken, automatisch nach inhaltlicher Nähe gefunden. Sie können dasselbe Anliegen betreffen oder nur ein ähnliches Thema.

Lokalisation Beta

Keine Orte erkannt.

Die Erkennung von Orten anhand des Textes der Drucksache kann ungenau sein. Es ist daher möglich, das Orte gar nicht oder falsch erkannt werden.

Themen Beta

Die Themen werden automatisch anhand von Stichworten, Ausschüssen und Orten zugeordnet und können daher unvollständig oder falsch sein.